SILBER : Märkte und Informationen

• Das geht auch komplett physisch, geringe Kosten und steuerfrei ...nämlich hier !Einfach Auftrag erteilen.... xy verkaufen und dafür yz kaufen ...man muss natürlich irgendwann anfangen/angefangen haben um Materialien im Bestand zu haben. Bin da seit 2008 dabei...

:boese: :boese: Ich hab da schon 2 mal hingeschrieben....

Keine Antwort

[smilie_blume] LG Tulius

LG Tulius [smilie_blume]

:thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• :boese: :boese: Ich hab da schon 2 mal hingeschrieben....
    Keine Antwort

[smilie_blume] LG Tulius

Gibt‘s doch garnicht ! Ich habe damals problemlos ein Konto eröffnet.
    Hast Du einen Antrag gestellt oder nur Fragen gehabt ? Herr Müller oder Frau Völker beantworten eigentlich immer und zeitnah alle Fragen. Dr. Müller hat mir vor einigen Wochen , als ich eine große Palladium Position in Platin getauscht habe , ungefragt, den Rat erteilt (seine Sicht) in Pall zu bleiben...

P.s.: ....dann probier‘s doch mal so. Kostet nix !

„In Demokratien geht die Tyrannei anders (als in Despotien); sie geht unmittelbar auf den Geist los. Der Machthaber sagt hier nicht mehr: Du denkst wie ich, oder du stirbst, er sagt: Du hast die Freiheit, nicht zu denken wie ich, aber von dem Tag an bist du ein Fremder unter uns. Du wirst dein Bürgerrecht behalten, aber es wird dir nichts mehr nützen. Du wirst unter Menschen wohnen, aber deine Rechte auf menschlichen Umgang verlieren.“ (Alexis de Tocqueville)

Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

• @woernie

Die Seite gefällt mir gut, und die Kosten sind recht tolerabel.
    Zur Veranschaulichung mal eine Tabelle, wenn Du auch nur annähernd so gehandelt,
    und den Bestand belassen hattest:

bei G/S Besitz Besitz
    Ratio ca.Gold OzSilber Oz
    2008Kauf10OzGold50100
    2009Verkauf10OzGold650650
    2011Verkauf650OzSilber45140
    2019Verkauf14OzGold9001.300

Grüße
    Magor

• Solange das System stabil ist, wirst Du keine Probleme haben :whistling:

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• oha - stell Dir vor Du schreibst da hin, weil Du Dein Gold physisch haben willst ... Di-Da-Du ... kein Anschluss...

Auslieferung ab Lagerort...auch Schweiz, zumindest in den Statuten garantiert. Wer weiß schon was im Krisenfall alles passieren könnte. @Salorius, ob Deine schweizer Schließfächer da mehr Sicherheit bieten ? Du hoffst es...ich hoffe mit Dir. :whistling:

„In Demokratien geht die Tyrannei anders (als in Despotien); sie geht unmittelbar auf den Geist los. Der Machthaber sagt hier nicht mehr: Du denkst wie ich, oder du stirbst, er sagt: Du hast die Freiheit, nicht zu denken wie ich, aber von dem Tag an bist du ein Fremder unter uns. Du wirst dein Bürgerrecht behalten, aber es wird dir nichts mehr nützen. Du wirst unter Menschen wohnen, aber deine Rechte auf menschlichen Umgang verlieren.“ (Alexis de Tocqueville)

• Der Silberpreis steigt ja im Moment. Was meint Ihr: Lohnt es sich, jetzt noch schnell in Silber zu investieren oder würdet Ihr eher abraten?

Danke für Eure Meinungen.

Ich empfehle die guten alten Silberzehner, die nicht mehr weit davon entfernt sind ins "Geld" zu kommen und solange man diese noch mit minimalen Aufschlägen erwerben kann bleiben sie die perfekte physische Silberanlage mit garantierter Absicherung bei 20 Euro/Unze! Ich persönlich schwöre darauf denn nur damit schläft man auch bei fallenden/gedrückten Kursen wie ein Baby! ;)

• die Fächer sind quasi privat ..

Auch Privatbanken sind Banken...unterliegen staatlicher Regulierung...können bankrott ( Bank rott ) gehen. ;)

• Hallo,

wenn ich mit einem 15 x Hebel zocke
    - und dabei verliere, weil die Kurse halt runtergehen-
    was hat das denn mit den div. Glaubensrichtungen zu tun?

Wenn Du gewonnen hättest, wären es ja wahrscheinlich auch nicht "de Joodn" gewesen?

Kurse sind jetzt (21:52) übrigens wieder da...

Nix für ungut
    und liebe Grüße
    Marek

• so fragt man alte Leute aus.... :rolleyes:
    privat, geheim, keine Bank, keine Firma - nur ich und mein Gold ....

Never !
    War keine Frage . :rolleyes:

• Simple Mathematik ! [smilie_denk]
    MF9L6L -Faktorzertif. mit konst. Hebel 15 ! :
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=242683746&SHOWHL=1&TIME_SPAN=6M&TO=1568394808&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]

Rauf geht es langsam und beschwerlich bei diesem hochvolatilen Silber-Faktor-Zertifikat - warum ??? :
    Wegen des NIEDRIGEN Ausgangsniveaus !!!
    Und das , obwohl Silber seit Ende Mai solch gute Rallye hinlegte.
    In der Korrektur hast Du dann endlich was Du wolltest , der Kurs Deines Silber-Vehicels reagiert sichtbar !
    Warum ??? :
    Wegen des HOHEN Ausgangswertes !!!

Ein pöhses Zertifikat ! ...................................................... :boese:

- genau das Richtige für mich ! :D

:) Caldera

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Das die Banken bei schnellen Bewegungen plötzlich ihre Wertestellung einstellen, ist ein bekannter Trick, war schon gut bei Dot.com oft zu sehen und zu fühlen....ob long ob short, das Geld ist fort....achnee, hat nur ein anderer!

• Offizieller Beitrag

Ein Optimisten Chart für Silberminen....

Beeindruckend die enorme Vola dieses Index, der erst später einen Rückstand gegen die Goldminenindices aufholte mit kürzlichem Jahreshoch...

Grüsse
    Edel

• ...mit vollkommen willkürlichen Aufwärts-Trendlinien im no-where-land-no-way-trend... :S i

• Offizieller Beitrag

Der Chart ist zwar nicht von mir, gefällt mir dennoch. ^^ Ein konstruierter Pitchfork Chart / Mistgabelchart.

Für Optimisten eben. :) Wird in einigen Monaten nachgeschaut.

Grüsse
    Edel

Schriftgröße:  A A A A A