Sentiment Umfrage Gold Monat Juli

• hpopth, :D

Wenn ich ehrlich bin,bin ich eher pessimistisch,Zinserhöhung (nobody now`s),und das glattstellen der Kontrakte zum Quartalsende werden,so hoffe ich jedenfalls,für grössere Vola an den Märkten sorgen,und sich endlich wieder klare Trend`s herauskristalisieren.

Gehe ferner davon aus,dass der Goldpreis zunächst auf einem Niveau gehalten wird,um Neueinsteiger von physischen Investments,ab zu halten.Dann geht es nochmal kräftig runter,unter 300$,damit die Banken nochmal kräftig einsammeln können,und erst dann geht`s richtig ab!!
    Wir physischen Anleger werden noch einiges auszuhalten haben.Da aber die Eigentümer der Fed,auch die Eigentümer der Minen und der physischen Bestände sind,bin ich dann wieder zuversichtlich,beides können sie nicht zerstören,nicht den Dollar und das Gold.

Am 1.Januar 2006 muss China seinen Markt für ausländische Investoren öffnen,die dann über 50% der Gesellschaftsanteile erwerben dürfen.Ferner die Entstehung der riesigen Freihandelzonen bis zu dem Tag,also ein ausserordentlich wichtiges Datum,bis dahin sollte die Wertigkeit des FIAT MONEY und die des Goldes geklärt sein.Und hpopth lass Dich nicht verunsichern,80% derer hier im Board sind Papiergoldtieger,und keine Goldbug`s.

Grüsse

Kalle

• # kalle 14

Danke Dir für Deine Info, glaube Du gehts etwas nach Elliot, die sagen ja auch es geht nochmal unter 300, dann ist aber der langfristige Aufwärtstrend im Eimer. Es kann dann wirklich Jahre daueren bis wir wieder über die 400 sind.Wir sind aber im Kondariff- Winter und da fällt eigentlich nicht das Gold, hier ist Cash und Gold wichtig, Aktien können vernachläsigt werden.
    Gruß hpoth

• Mein Tipp: 404 US$

clarius

Wer die Menschen verwirrt, wer sie ohne Grund in Furcht versetzt, betreibt das Werk des Teufels (F.J.Strauß). Ebenso die, die sie zu einer Behandlung im Sinne des Nürnberger Kodex zwingen - mit oder ohne Gewalt. All jene werden vorm Jüngsten Gericht verdammt, und zwar nicht eine Sekunde weniger als die Ewigkeit.
    Es ist nicht Gottes Wille unter den Schlechten Menschen zu wohnen.
    Papier gab ich für Gold. [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/rolleyes.png]

Einmal editiert, zuletzt von clarius ()

• Auswertung Goldseiten Forum Sentiment Umfrage: Gold
    Monat: Juni

Ja, heute ist der 30.06.2004 - das heißt auch Ende der zweiten Gold Umfrage. Der Schlußstand ist 392,80 US $
    27 User beteiligten sich daran, hier das Ergebnis:

• 63,16 % waren bullish und glauben an einen Anstieg auf 390-435 $bzw. 436$- xxx

• 18,42% denkten, der Markt wird sich eher seitwärts in der aktuellen Spanne von 376-390 $ bewegen.

• 18,42 % waren sich sicher, das der Markt in den kommenden Wochen weiter an Boden verliert...und der Preis die Marke von 375$ nachhaltig unterschreitet

Nun das Ergebnis zeigt, die Goldseiten Forum User hatten recht. Die Bären sind nicht zum Zuge gekommen. Mir fällt auf, das sich der Preis zum Vormonat nur um 90 cent verändert hat. Am genauesten hat goldstück911den Preis vorausgesagt, er verfehlte nur um 0,85 $. Er bekommt einen kleinen Forumstern!
    Kroesus mit seinen 395,20 $ lag auch sehr gut im rennen und mit 2,40 $ Abweichung wurde er zweiter. Auf den 3. Platz kam Prosciutto mit genau 400 $... das sind 7,20 $ Abweichung...

Danke an alle die sich beteilgt haben!

Schriftgröße:  A A A A A