Ich will mir am Freitag mal Otte und Krall live anhören, falls ich da reinkomme.
Ich werde ein Zweiglein Buchs im Knopfloch tragen, ihr könnt mich gerne ansprechen. Und um 13h gucke ich auf jeden Fall mal am Bistro vorbei.
Bis dann!
4. November 2025, 18:29
Ich will mir am Freitag mal Otte und Krall live anhören, falls ich da reinkomme.
Ich werde ein Zweiglein Buchs im Knopfloch tragen, ihr könnt mich gerne ansprechen. Und um 13h gucke ich auf jeden Fall mal am Bistro vorbei.
Bis dann!
Wenn es keine Rambler - Rose mehr hat, trage ich halt eine Hagebutte.... ![]()
wir sitzen schon im Bistro.
Bisher zu dritt.
Männer viel Spaß
Wäre gerne dabei ![]()
Lg Tulius ![]()
Alles geklappt.
cu DL
Eine kleine Delegation hat an der EM-Messe mit David sprechen können. Er moderiert die Vorträge, Laura an der Zutrittskontrolle.
- Die Forumseignerschaft hat nicht gewechselt
- David will sich mehr um das Forum kümmern und die anstehenden Probleme angehen. Ich habe ein kg Schweizer Schokolade ausgelobt für die Software-Spezialistin. Nicht als Vorleistung! Sie gehört zum Goldseitenteam und sollte nun prioritär mal "Forum" machen, bis es klappt!
Ein kleiner Motivationsschub sollte erfolgt sein und die Bienen haben ja jetzt Winterruhe...
LF
PS: es hat, anders als bei der Olympia-Radrenn-Halle früher, KEINE Parkplätze beim MVB-Museum!
Falls man den dringlichen Wunsch nicht unterdrücken kann der ollen Sau ein Bier auszugeben ....
Werde dort aufrauchen :
- David will sich mehr um das Forum kümmern und die anstehenden Probleme angehen.
Leider lässt mich seine extreme Unzuverlässigkeit und pathologische Gleichgültigkeit zweifeln….
Neues von/über @Edel Man ?
H. Hofmann getroffen?
Gute Tage noch
Auf Wunsch David's wird Laura ihren Ehemann darin unterstützen, dass er öfters mal "GSF" macht. Er ist ja schliesslich einziger Administrator.
Meine ganz persönliche Einschätzung ist die, dass erstens im Goldseiten-Team viel los ist (die machen jetzt auch noch Goldmesse Frankfurt...), zweitens andere, absolut legitime Interessen vorhanden sind (was bei allen von uns ja auch zutrifft), drittens vielleicht nur eine gewisse Ermüdung/Sättigung mit den Aufgaben als GSF-Admin eingetreten ist und nichts anderes.
Letzteres kenn ich von mir selbst in gewissen Bereichen meines persönlichen Umfeldes...(Hömma Alder, räumst du den Gartenschuppen heuer noch auf, oder soll ich ihn anzünden?)
Hr. Hoffmann war zu beschäftigt. Edel: noch keine Nachrichten.
Gruss!
LF
Er ist ja schliesslich einziger Administrator.
Das ist die Krux. Wer nicht willens oder fähig ist zu delegieren wird vieles vor die Wand fahren.
Kenne genug derartige Helden.
Auf Wunsch David's wird Laura ihren Ehemann darin unterstützen, dass er öfters mal "GSF" macht. Er ist ja schliesslich einziger Administrator.
... Einschätzung ist die, dass ... andere, absolut legitime Interessen vorhanden sind
1. Wer könnte einen oder mehr zusätzliche Admins freischalten?
Sollte ja wenig mehr als ein Mausclick sein...
2. Andere Interessen sind normal - hilfreich ist aber, wenn diese (in einem "Kernteam" aus Admin, Mods, einigen "Forumsältesten) transparent sind - und Lösungen diskutiert werden können, die allen Interessen gerecht werden!
Weiss ich nicht, ob nur DMR selbst, oder nur Frank Hoffmann, oder beide. Es liegt ja auf der Hand, dass nur ein einziger Admin keine gute Lösung ist. Wird allen klar sein.
Bei zwei Admins entsteht natürlich wieder ein Abstimm-Bedarf. Aber für einen Abwesenheitsvertreter lässt sich leichter argumentieren, das gilt m.E. für jede wichtige Position im Geschäftsleben.
Es liegt ja auf der Hand, dass nur ein einziger Admin keine gute Lösung ist. Wird allen klar sein.
wirklich?
ist das AUCH den Herren R**mann und H***mann klar?
Bei zwei Admins entsteht natürlich wieder ein Abstimm-Bedarf.
Minimalkommunikation sollte reichen:
Ein Admin-/Mod-Team interner "Blog" - wo jeder reinschreibt was er meint, das gemacht werden sollte (z.B. XY als +-User freischalten/YZ sperren/usw.)
Und kein Widerspruch binnen 48 Stunden gilt als Zustimmung...
Wie an der EM-Messe versprochen, hat David versucht, die beiden "ewig wartenden +Mitglieder" frei zu schalten. Ich kann denen ja keine PN senden.
Sie mögen ihre Test-Überweisungen überprüfen, denn David hat sie im eigens dafür vorhandenen Bankkonto nicht finden können!
Vll hat diese Bank die Zahlungen wegen Mängeln zurückgewiesen? Und die beiden dachten, David hat rück-überwiesen, nun ist ok?
Danke für die Erledigung.
Lucky
Alles anzeigenWie an der EM-Messe versprochen, hat David versucht, die beiden "ewig wartenden +Mitglieder" frei zu schalten. Ich kann denen ja keine PN senden.
Sie mögen ihre Test-Überweisungen überprüfen, denn David hat sie im eigens dafür vorhandenen Bankkonto nicht finden können!
Vll hat diese Bank die Zahlungen wegen Mängeln zurückgewiesen? Und die beiden dachten, David hat rück-überwiesen, nun ist ok?
Danke für die Erledigung.
Lucky
Hallo, Lucky
Es ist echt nicht mehr normal. Ich habe jetzt 3Stunden gebraucht um zu erfahren, dass die 2 Überweisungen
NICHT bearbeitet wurden, warum auch immer.
Ich habe eine neue Überweisung ausgeführt.
Hoffen wir das Beste.
Vielen Dank an Dich, Grüße aus FR in die CH.
Ich stehe da etwas auf dem Schlauch...wo genau wurden die Überweisungen nicht bearbeitet? Bei deiner Bank??
LF
Ich stehe da etwas auf dem Schlauch...wo genau wurden die Überweisungen nicht bearbeitet? Bei deiner Bank??
LF
JA
Wenn ich eine Überweisung machen möchte, muss ich erst einmal die Bankverbindung des Empfängers registrieren lassen, dauert so 3 Tage.
Als ich die ersten 2 Überweisungen ausgeführt habe, war das Konto des Empfängers noch nicht freigeschaltet. Darum ist auch keine Überweisung rausgegangen, ABER sie wurde abgebucht.
Habe mein Geld aber zurück
Mit der heutigen Überweisung ist aber alles OK
Grüße aus dem besten FR (Irrenhaus) aller Zeiten
In welchem Land sitzt Deine Bank?
Seit wann bzw. auf welcher Grundlage erfolgt bei Deiner Bank eine Registrierung?